Filmen ist nur was für Profis?

Stimmt nicht! Der Grund wieso ihr schon wieder so lange nichts von mir gehört habt ist diesmal ein richtig Guter. Seit März arbeite ich nämlich super eifrig an meinem Bachelorprojekt.
Ich kann es selbst kaum glauben, dass die drei Jahre Studium schon bald vorbei sein sollen. Zum Abschluss wollte ich deswegen nochmal etwas machen das mir Spaß macht und auch anderen Leuten Spaß bringt. Unsere Bachelorarbeit müssen wir nicht als öde, wissenschaftliche Ausarbeitung abgeben, sondern sind frei in der Umsetzung eines Projektes.

Mein Projekt ist Clips4Klicks.de. Eine Service-Website zum Thema: Filmen mit dem Smartphone. Wusstet ihr, dass ein Video auf einer Website dafür sorgt, dass man eher bei Google auf der ersten Seite erscheint? Clips für Klicks sozusagen.

Ein Video ist doch aber super schwierig zu produzieren? Und außerdem kostet es eine Stange Geld? Stimmt auch nicht ganz. Denn mit einem Smartphone lassen sich inzwischen richtig gute Videos produzieren? Glaubt ihr nicht? Dann schaut doch mal den Imagefilm vom Goldberg-Gymnasium an. Den habe ich gedreht. Mit meinem iPhone 5.

Jetzt wollt ihr auch loslegen und einen Film drehen? Dann schaut mal auf http://clips4klicks.de. Hier findet ihr ganz viele Tipps und Tricks, Materialempfehlungen und wichtige Dokumentvorlagen zum Download. Ihr findet mein Projekt und die Website klasse? Dann fühlt euch frei auf euren Blogs darüber zu berichten, die Seite in den Social-Media-Kanälen zu teilen oder euren Freunden davon zu erzählen. Ihr macht mir damit auf jeden Fall einen Riesen Gefallen!

Logo: Herzlich eure Inka

Kommentar verfassen

