Tic Tac – Toe!

Das Spiel

Ich habe Semesterferien! Jippiie! Und im Gegensatz zu meinen Freunden keine Prüfungen und daher die einzige die zur Zeit nichts zu tun hat. Naja die einzige nicht, meine Babysitterkinder haben auch Zeit. Deswegen war ich neulich endlich mal wieder zu Besuch bei meiner alten Babysitterfamilie. Ich hab die Kleinen seit ich nach Darmstadt gezogen bin nicht mehr gesehen und habe mich super gefreut, dass sie mich mal wieder eingeladen haben. Natürlich bin ich nicht ohne eine Kleinigkeit mitzubringen dort aufgetaucht. Inspiriert durch die außergewöhnlichen TicTac-Sorten die ich im Sommer aus Korsika mitgebracht habe, habe ich für meine Mädchen ein TicTac-Toe-Spiel vorbereitet.

Dazu braucht ihr:

Materialien

Los geht’s:

Wie immer ist auch diese DiY-Idee ziemlich selbst erklärend. Einfach die Vorlage (Tic Tac Toe) auf etwas festeres Papier ausdrucken, die einzelnen Felder ausschneiden und zusammen mit den TicTacs in ein Klarsichttütchen stecken.

Verpackt

Bunte Tic Tacs

Meine Babysitterkinder haben sich riesig gefreut. Verständlich, denn was gibt es schon besseres als ein Spiel, das nach dem spielen aufgegessen werden kann? Wer die Regeln nicht kennt, keine Panik. Eigentlich funktioniert das Spiel wie 4-gewinnt. Abwechselnd werden die Steine gelegt, mit dem Ziel drei in einer Reihe zu legen.

Logo: Herzlich eure Inka

4 Gedanken zu “Tic Tac – Toe!

  1. Was für eine süße Idee!! Auf sowas wär ich ja niiie und nimmer gekommen! ♥
    Ich hätte mich da ehrlich gesagt auch drüber gefreut, egal ob ich Babysittingkind oder irgendwer anders bin 😀
    Super tolle Geschenkidee für zwischendurch, danke dir dafür ♥

  2. Superschön! Danke für die tolle Idee und schöne Vorlage. Jetzt weiß ich, was mein Cousin zu seiner kleinen Geburtstagsgrillfeier bekommt 😉

Kommentar verfassen

