Frühlingsköstlichkeit die Happy macht

Ach ja, ist er nicht herrlich dieser Frühling? Im Park die Sonne genießen, über den Darmstädter Nachtflohmarkt schlendern, ein Überraschungsbesuch von den besten Freunden aus der Heimat bekommen und zu Pharrell Williams Soundtrack des Frühlings Happy glücklich durch das Leben tanzen. Wenn es nach mir geht, könnte es immer so bleiben.

Damit ihr diesen wunderschönen Frühling noch besser genießen könnt, gibt es für euch heute das Rezept zu diesen super leckeren Tartelletes. Eigentlich wollte ich nur backen, um meine neuen Tarteletteförmchen auszuprobieren, aber die kleinen Dinger haben es mir wirklich angetan und könnten zu meiner neuen Lieblingsfrühlingsköstlichkeit werden.

Tartelettes mit Heidelbeeren

Für 4 Tartelettes (Ø ca. 11 cm) braucht ihr:

250 g Mehl
60 g Zucker
1 Prise Salz
1 Eigelb
125 g kalte Butter
2 EL kaltes Wasser
Vanillepudding
Heidelbeeren
Weintrauben
Schokoraspel

Los geht’s:

Wasser und Eigelb miteinander verquirlen und mit Mehl, Zucker, Salz und Butter zu einem glatten Teig kneten. Den Teig in vier Teile teilen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank legen.

Den Backofen auf 160°C vorheizen und die Tarteletteformen einfetten. Anschließend die Formen mit dem Teig auskleiden und mit einer Gabel mehrere Male in den Teigboden einstechen. Nun die Tartelettes ca. 15-20 Minuten auf der mittleren Schiene des Backofens backen.

In der Zwischenzeit den Vanillepudding zubereiten, die Beeren und Trauben waschen und gut abtrocknen. Nachdem die Tartelettes abgekühlt sind, die Backform ablösen und den Vanillepudding und die Früchte gleichmäßig verteilen. Ein paar Schokoraspel über die Tartelettes streuen und fertig ist der Frühlingsgruß aus der Küche.

Mini Tartelettes

Tartelette mit Weintrauben

Lasst es euch schmecken und genießt die Sonne!

Logo: Herzlich eure Inka

Advertisements

2 Gedanken zu “Frühlingsköstlichkeit die Happy macht

  1. Pingback: Für die Besten! | Studentenmädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s