Mittwochs mag ich #07

… Briefe!

Adressen Kalligraphie

Adressen Kalligraphie

Hoffentlich ein Liebesbrief

Briefe sind super. In der Zeit, in der sich unser Leben zu einem großen Teil digital abspielt, bekommen Hand geschriebene Briefe noch eine besonderere Bedeutung als früher. Ich gucke jeden Tag in den Briefkasten, meistens finde ich darin Werbung, ab und zu auch einen Brief der Bank oder irgendwelche Rechnungen. Wenn ich aber morgens den Briefkasten aufschließe und darin eine Karte von meiner Mutter oder einen Brief von meiner Oma finde, startet mein Tag gleich viel schöner. Ich liebe Briefe. Am meisten natürlich, wenn sie bei mir im Briefkasten liegen, aber da ich es auch mag, anderen Leuten eine Freude zu bereiten, schreibe ich auch gerne Briefe.

Free Fonts 1

Um dem einfachen Lächeln beim Entnehmen des Briefs aus dem Briefkasten noch einen drauf zusetzen, gestaltet den Briefumschlag ein wenig. Ich habe die Adresse einfach in meinen Lieblingsschriften geschrieben. Ihr könnt sie (für den persönlichen Gebrauch) frei herunter laden und verwenden. Klickt einfach auf den Namen der Schrift: Simply GlamorousSimon ScriptShadows Into Light The Only Exception

Was ist mit euch? Schreibt ihr manchmal noch Briefe? Wenn nicht, greift doch mal wieder zum Stift und schreibt jemandem, der überhaupt nicht damit rechnet. Einem alten Freund, eurer besten Freundin oder irgendjemandem, dem ihr einfach mal wieder ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern wollt. Alle Beiträge zu Frollein Pfaus Mmi hier.

Logo: Herzlich eure Inka

2 Gedanken zu “Mittwochs mag ich #07

  1. Du hast völlig recht. Es gibt nichts Schöneres, als unter den Bergen von Werbung und Rechnungen einen persönlichen Brief zu finden. Leider schreibe ich im Zeitalter von E-Mail und WhatsApp auch nur noch sehr selten Briefe. Vielleicht sollte ich meiner Freundin in Hannover mal wieder einen „echten Brief“ schreiben. Richtig staunen wird sie, wenn er auch noch so toll gestaltet ist, wie deine. Ob ich das hin bekomme? Sie sehen so schön aus, dass ich es unbedingt probieren will. Tolle Idee!

  2. Ich liebe Briefe schreiben und noch viel mehr welche zu bekommen – ist einfach was ganz anderes als eine Email oder message. Das etwas in der Handhaben ist es doch und etwas aufpacken können und beim lesen vor sich hinschmunzeln, ein Tränken verdrücken oder einfach tief berührt werden – das ist einfach was anderes als wenn nach 140 Zeichen Schluss ist.

Kommentar verfassen

