Mittwochs mag ich #06

Grüße aus meiner Küche

Der Blog von Liz and Jewels war vor einigen Jahren der erste Blog, den ich verfolgt habe. 2014 haben die beiden gleich zwei Koch- bzw. Backbücher herausgebracht. Eines davon ist das wunderbare Buch: „Grüße aus meiner Küche“. Ganz zufällig bin ich gestern in meinem Lieblingsbücherlädchen über das Buch gestolpert und konnte einfach nicht vorbei gehen ohne es mit zu nehmen. 28 süße und 13 salzige Köstlichkeiten mit vielen Verpackungsideen gepaart ergeben 110 Seiten voll Herz.

IMG_5751

Da ich so begeistert bin, habe ich heute sofort ein Rezept ausprobiert. Die Glückskekse sind ganz schnell und einfach gemacht und super lecker.

Für circa 30 Kekse braucht ihr:

125 g Butter
115 g Zucker
1 Ei125 g Mehl
125 g Zartbitterschokolade
200 g grobe Haferflocken

Los geht’s:

Den Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen, Ei dazugeben und das Mehl untermischen. Die Schokolade grob hacken. Zusammen mit den Haferflocken unter den Teig mischen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Aus dem Teig etwa 30 Kugeln formen, auf das Blech setzen, etwas andrücken und auf der mittleren Schiene etwa 15 Minuten backen.

 

Glückskekse
Mittwochs mag ich heute also meine neuste Kochbucherrungenschaft und zudem die leckeren Glückskekse, die ich nachher gemeinsam mit Lisa beim „How i met your Mother“-schauen vernaschen werde.

Und was mögt ihr heute? Die Sammlung aller Mmi-Beiträge findet ihr wie immer bei Frollein Pfau.

Logo: Herzlich eure Inka

Ein Gedanke zu “Mittwochs mag ich #06

Kommentar verfassen

