Kreisrunde Fotogirlande

Da ich in meinem Zimmer hier im Studentenwohnheim leider keine Löcher in die Wände bohren darf, habe ich lange nach einer Möglichkeit gesucht, meine kahle Wand zu schmücken. Nachdem ich jetzt fast das ganze erste Semester nach einem schönen Poster Ausschau gehalten habe aber leider keins fand, musste jetzt eine Alternativlösung her, mit der ich inzwischen super glücklich bin: Eine Fotogirlande.IMG_4198

Die Idee dazu kam mir eigentlich schon vor Weihnachten. Genauer gesagt, beim Basteln des Fotolepporellos, das ich euch vor ein paar Wochen schon vorgestellt habe. Da mir die Fotos so gut gefallen haben, habe ich die nämlich damals gleich zweimal ausgedruckt. Naja und wie das bei ausgedruckten Fotos dann so ist, vegetierten sie erst mal eine Weile auf meinem Schreibtisch rum, ohne größere Beachtung zu erlangen. Der entscheidende Einfall kam mir dann, als das Whatsapp-Update die Profilbilder in Kreisen anzeigte. Und schwubsdiwups war die Idee zu meiner Fotogirlande geboren.

Um euch auch so eine Fotogirlande zu basteln, braucht ihr nur:

Dokument2 - Microsoft Word 26.01.2014 170913.bmp

Und los geht’s: Zuerst schneidet ihr die Fotos alle rund aus. Ich habe zum Vorzeichnen der Kreise ein rundes Stempelkissen benutzt. Das geht aber auch mit einer gewöhnlichen Tasse oder irgendeinem anderen runden Gegenstand der euch gerade so in die Hände fällt. Als nächstes überlegt ihr euch, in welcher Reihenfolge ihr die Bilder anordnen wollt und fangt an, ein Bild nach dem anderen mit einem kleinen Stück Papier an der Rückseite an die Schnur fest zu leben. An beide Enden der Schnur macht ihr eine kleine Schlaufe und schon könnt ihr eure Girlande mit Reiszwecken an eure Wand hängen. Super easy also!

IMG_4385

Geht euch das auch manchmal so, dass ihr nicht wisst, wohin mit euren Lieblingsfotos? Habt ihr weitere Ideen, wie man Fotos mal anders präsentieren kann? Ja? Nur her damit!

Dokument1 - Microsoft Word 09.01.2014 144756.bmp

3 Gedanken zu “Kreisrunde Fotogirlande

Kommentar verfassen

