Herziges Bonbonglas

Kennt ihr das auch? Wenn ich als Kind irgendwo zu Besuch war und es dort ein Bonbonglas gab, war mir die Person auf Anhieb sympatisch. Meine ehemalige Keyboardlehrerin war so eine Person. Jedes Mal, wenn man das Haufaufgabenstück in der Keyboardstunde gut konnte, durfte man sich ein Bonbon aus ihrem Bonbonglas nehmen. Geschah bei mir zwar nicht sehr oft, aber nachhaltig beeindruckt hat mich dieses Bonbonglas trotzdem. Seitdem liebe ich Bonbongläser, Bonbondosen oder dergleichen. Deswegen möchte ich euch heute ein ganz herziges Exemplar eines Bonbonglas vorstellen.

IMG_4218

Das Schöne an diesem Bonbonglas ist, es gibt unglaublich viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, ist noch dazu absolut preiswert und ruckzuck fertig. Für meine Bonbonglas-Variante braucht ihr folgendes:

Dokument1 - Microsoft Word 12.01.2014 111953.bmp

Und schon geht’s los. Das Jogurtglas einfach ein paar Minuten in heißes Wasser legen und anschließend das Etikett ablösen. Nun klebt ihr euer Ausstecherherz mit Alleskleber am Deckel des Jogurtglases fest. Das Herz muss man eine Weile gut andrücken, damit es später auch hält. (Am Besten lässt man das Ganze über Nacht trocknen) Ist der Klebstoff getrocknet und das Herz fest, müsst ihr nur noch Deckel und Ausstecherform mit eurer Lieblingsfarbe anmalen. Bei den meisten Farben müsst ihr alles mehrmals übermalen, damit die Farbe schön deckt. Mit dem Lablemaker das Glas beschriften und auf einen farblich passenden Streifen Masking Tape kleben. Bonbons  einfüllen und fertig ist das herzige Bonbonglas.

IMG_4220 IMG_4219

Ich hoffe, wie immer, der Post hat euch gefallen! Schreibt mir doch in den Kommentaren, ob ihr auch so vernarrt in Bonbongläser seid und wie eure Lieblingsvariante aussieht.Dokument1 - Microsoft Word 09.01.2014 144756.bmp

6 Gedanken zu “Herziges Bonbonglas

  1. .. das mit dem Ausstechförmchen auf dem Deckel ist eine wirklich tolle Idee. ❤ Ich hätte ja nie gedacht, dass man zum drannkleben normalen Alleskleber nehmen kann..

    Wunderschön, meine Liebe.

Kommentar verfassen

